Wer Wir Sind     4x4 Mietwagen Minibus     Unterkunft     Galerie     Kontakte    

   

   

 

   

Startseite

»

Reiseziele

»

Marokko

»

SCHALTUNG VON MARRAKECH

- Schaltung

  8 TAGE  /  7 NACHTE .

- Transport

  Kleinbus , 4x4 oder Bus klimatisiert.

- Unterkunft

  Riad / Hotel / VIP Sahara Camps / Halbpension .

- Zeitraum

  Das ganze Jahr , Planen und buchen Sie die Perfekte Reise .

Der südlich der Atlasgebirgskette gelegene Sargho-Berg ist das letzte Bergmassiv, bevor man die Sahara erreicht.

Mit seinem Vulkangestein bietet das Bergmassiv dem Besucher eine Vielzahl attraktiver Landschaften: Tiefe Schluchten

und Canyons wechseln sich mit felsigen Gipfeln aus Basaltgestein ab. Die wenigen Dörfer in dieser Landschaft bestehen

aus ein Handvoll von Palmen und Mandelbäumen umstandener Häuser.

Es ist die Heimat der Ait-Atta-Nomaden, die hier mit ihren Herden überwintern. In südwestlicher / nordwestlicher Richtung

führt uns unsere Reiseroute an zahlreichen, faszinieren-den Bergmassiven vorbei, diese bieten die Gelegenheit, Teile des Drâa-

und des Rosentals von Boumalne Dades zu entdecken. Wie kaum eine andere hält diese Route wahrhaft grandiose Eindrücke von der beeindruckenden Schönheit der vielfältigen Landschaften bereit. Der Blick über die verschneiten Gipfel der Atlasgebirgskette ist schlicht einzigartig. Und die Einheimischen sind berühmt für ihre Gastfreundschaft und Offenheit - freuen Sie sich auf die Gelegenheit, mit ihnen in Kontakt zu kommen.

 

 

Reiseprogramm

1. Tag : Marrakesch
Ankunft in Marrakesch, Begrüßung, Betreuung und Transfer zu Ihrem Hotel.

2. Tag : Marrakesch - Ouarzazate Handour (Gehzeit: 1 Stunde).
Früher Aufbruch im Kleinbus nach Ouarzazate über die Tizi N’Tichka-Pässe (2260 m). Über Agdz durchqueren wir Teile des Draa Oued. Weiter südlich treffen wir dann auf unsere Maultiertreiber, denn nun geht es ins Bergmassiv von Sargho. Übernachtung im Zelt.

3. Tag : Handour (1.2km) - Ighazzoun (1.3kmm) (Gehzeit: 6 Stunden).
Durchquerung des Handour-Tals. Übernachtung im Zelt in Ighazzoun N’Imlasse

4. Tag : Ighazzoun (1.3km) - Bab n’Ali (1.4km) (Gehzeit: 5 Stunden).
Die Fortsetzung unserer Wanderung führt uns durch die engen Schluchten von Taghourt. Neben einer Vielzahl von Basaltgipfeln

erhebt sich irgendwann auch der eindrucksvolle Bab n’Ali vor unseren Augen, dessen Anblick uns natürlich an die Hoggarberge erinnert. Hier erhalten wir die Gelegenheit, die Lagerplätze der Nomaden zu besichtigen. Übernachtung im Zelt in Bad n’Ali.

5. Tag : Bab n’Ali (1.4km) - Afourar (1.5km) Igli (1.8kmm) (Gehzeit: 4,5 Stunden).
Danach geht es weiter durch die Afourar-Schluchten, bevor wir schließlich unseren Lagerplatz nahe dem kleinen

Dorf Igli erreichen, wo wir die Nacht im Zelt verbringen. Die nähere Umgebung bietet viele schöne Ausflugsmöglichkeiten. Übernachtung im Zelt.

6. Tag : Igli (1.8km) - Tizi N’Kouaouch (2.5km) AlmouN’Ouarg (2.1km) (Gehzeit: 6 Stunden).
Bei unserer Überquerung des Kouaouch-Passes eröffnet sich uns ein großartiger Blick über das komplette Bergmassiv. Anschließend besteigen wir den 2556 m hohen Gipfel. Der Blick über das Massiv und die Ebene von Boumalne macht den Aufstieg absolut lohnenswert. Die schneebedeckten Gipfel der Atlasberge hinter uns lassend setzen wir unsere Reise in Richtung Almou N’Ouarg fort,
wo wir die Nacht im Zelt verbringen.

7. Tag : Almou N’Ouarg (2.1km) -Tagdikt (1.7km) (Gehzeit: 3,5 Stunden) - Marrakesch.
Nach einiger Gehzeit erreichen wir das wunderschöne Dadestal, von wo uns unser Weg bis Tagdilt führt. Dort wartet bereits

unser Kleinbus, um uns zurück nach Marrakesch zu bringen. Übernachtung in Ihrem Hotel.

8. Tag : Marrakesch - Abreise.
Frühstück, danach Transfer zum Flughafen von Marrakesch, Betreuung bei der Erle-digung der Ausreiseformalitäten

vor dem Rückflug.

 

 PRAKTISCHE INFORMATIONEN :

Zeitraum  : das ganze Jahr,
Transport : Kleinbus , 4x4 oder Bus klimatisiert.
S . SINGLE : Einzelzimmerzuschlag.
NB : Familien.
- Kostenlos für Kinder unter 06 Jahre alt (maximal 01 Kinder pro Familie).
- Reduzierung von 25% für Kinder zwischen 07 und 12 Jahren (maximal 01 Kinder pro Familie).
 

 THE PRICE INCLUDES :

- Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel (An- und Abreise).
- Transport im Minibus, der Bus (20, 36,45 Plätze).
- Übernachtungen im Riad Hotel 4 * oder 5 * oder Gasthof mit Halbpension.
- Übernachtung im Biwak in der Wüste.
- Guide.
 

 NICHT INBEGRIFFEN:

- Ticket Flug, Mittagessen, Getränke, Versicherungen für Repatriierung, Traditionelle Tipps ..
                 © 2014 Iguana Sahara Tours Marokko Tourist - Alle Rechte vorbehalten.