Wer Wir Sind     4x4 Mietwagen Minibus     Unterkunft     Galerie     Kontakte    

   

   

 

   

Startseite

»

Reiseziele

»

Ausfluge

» Chefchaouen
CHEFCHAOUEN
Die weiße Stadt Chefchaouen schmiegt sich in den hohlen der beiden Baugruppen

Ech-Chaoua (Hörner), von dem es seinen Namen hat. Steilen Straßen und schmal

mit weißen Gebäude, Plätze, reich verzierten Brunnen und Häuser mit reich verzierten Türen und roten Ziegeldächern machen dies zu einem sehr reizvollen Stadt. Es wurde im Jahre 1471 von Idriss Shorfa, Nachkomme des Propheten Mohammed gegründet,

als eine Bastion der Kampf gegen die Portugiesen. Mit acht Moscheen und Zaouias

und viele marabouts wird Chefchaouen als heilige Stadt.

Ras el Ma
Hinter dem Bab el Ansar ist die Quelle von Ras el Ma (Gewässer) die nun durch ein Gebäude umgeben ist. Gut für die grünen Gärten die Stadt und die Mühlen Lebensmittel, die Anwesenheit der unterirdischen Quelle war der Hauptgrund für die Gründung der Stadt an dieser Stelle. Mit seinen Wasserfällen, Waschhäuser, Mühlen und Cafés, ist Ras el Ma als einer der schönsten Gegenden in Chefchaouen.

Uta el Hammam und Große Moschee
Der Platz ist das Herz der alten Stadt und dem Mittelpunkt om alle Städte der Medina konvergieren. Es ist von Bäumen gesäumt,

mit Steinen und Kieseln gepflastert, und in der Mitte steht ein Quadrat Brunnen mit Bögen verziert und von einem Pavillon gekrönt
grünen Fliesen. Mit Geschäften und Cafés, ist es der perfekte Ort für einen entspannenden Spaziergang. Die Große Moschee von dem Platz ist unverwechselbar durch seine achteckige Form und seine Fliesendekorationen zellige und Ocker Hintergrund. wahrscheinlich gegründ et Im 16. Jahrhundert wurde sie mehrmals seit umgebaut.


Kasbah und das Ethnographische Museum

Zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert im andalusischen Stil errichtet mit zehn Bastionen und geschlagen rote Erde Wände,

Kasbah ist die wesentliche Herzen der Stadt. Ethnographische Museum, besetzen die Residenz im Garten gebaut besteht Keramik Ausstellungen, webt, Stickereien, Kostüme, Musikinstrumente, Sänften und bemalte Holzkisten.

Fondouk
Die Fondouk Chefchaouen dient noch ihrem ursprünglichen Zweck; um einen Innenhof angeordnet, um die 50 Zimmer und Willkommensreisende Händler. Die entwaffnende Einfachheit des Gebäudes ist in bemerkenswerter Gegensatz zu seinem Haupteingang, der von einem Baldachin überstiegen wird und mit Hufeisenbögen verflochten umrahmt.

Medina
Souika (kleiner Markt) ist das älteste Viertel von Chefchaouen und hat die schönsten Häuser in der Stadt und mit geschnitzten Türen verziert. Die engen Gassen enthalten viele kleine Geschäfte und Werkstätten, und mehr als 100 Weber. Die Stadt ist berühmt für Wolle Djellabas, die hier gewebt sind, und der rot-weiß gestreiften Stoff, von Frauen Jebala, einem Stamm der westlichen Rif getragen.

Wetter
Wintertemperatur = 18.8 ° C = Temperatur war 20 bis 35 ° C
Trockenen und sonnigen Klima. Große Temperaturdifferenz Tag / Nacht.

   

Beliebte Reiseziele in Marokko.

                 
Marrakech Essaouira Tanger Ouarzazate Rabat Merzouga Meknès Fez  Tetouan Chefchaouen Agadir Casablanca
                 © 2014 Iguana Sahara Tours Marokko Tourist - Alle Rechte vorbehalten.