Wer Wir Sind     4x4 Mietwagen Minibus     Unterkunft     Galerie     Kontakte    

   

   

 

   

Startseite

»

Reiseziele

»

Ausfluge

» Rabat
Rabat
Rabat ist eine attraktive Stadt von Kuppeln und Minaretten, Panorama-Terrassen, breiten Alleen und Grünflächen. Es ist viel schöner als andere marokkanische Städte und verändert sich auch. Mit Blick Salé, seinen ehemaligen Rivalen, durch das Wadi Bouregreg, Rabat wurde die politischen und administrativen Hauptstadt von Marokko

im Jahre 1912 von Marschall Lyautey ernannt. Heute ist die finanzielle Hauptstadt des Landes, das ist die Hauptuniversitätsstadt und die zweitgrößte Stadt nach Casablanca.

Kasbah Oudaya
Kasbah Oudayas heißt, ein arabischer Stamm mit einer kriegerischen Vergangenheit die von Moulay Ismail (1672-1727) hier installiert wurde, um die Stadt gegen schützen die Bedrohung durch den Rebellen Stämme. Ein Teil der Stadtmauern dieses "Festung auf einem Felsen gebaut, aus dem Almohaden (1147-1248) umgeben. Die Mauern um die Kasbah gebaut wurden im Jahre 1195 von Yacoub el Mansour nach dem Spiel gegen Alfonso III. Um in und um die Kasbah Bab Oudaya besuchen, El Atika Moschee, Café Maure und der andalusischen Garten.

Mohammed V Mausoleum
In Erinnerung an Mohammed V, dem Vater der Unabhängigkeit von Marokko errichtet wurde dieses majestätische Gebäude von seinem Sohn in Auftrag gegeben, Hassan II. Es wurde von dem Architekten Vo Toan Vietnamesisch entworfen und mit Hilfe von 400 marokkanischen Handwerkern gebaut. die Gruppe Gebäude, die das Mausoleum von Mohammed V enthält eine Moschee und ein Museum, das die Geschichte der Alawiten-Dynastie gewidmet. Das Mausoleum selbst, italienischen weißen Marmor, steht auf einer Plattformhöhe von 3,5 m. Der Eingang ist durch ein schmiedeeisernes Tor, die öffnet sich auf eine Treppe in der Kuppel, unter denen ist die Sarkophag Mohammed V.

Hassan-Turm
Mit Blick auf Wadi Bouregreg des Hügels, auf dem sie steht seit mehr als acht Jahrhunderten ist der Hassan-Turm eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ein großes Symbol von Rabat. Dies ist die unvollendete Minarett der Hassan-Moschee, von Yacoub el Mansour rund 1196 gebaut Nach seinem Tod im Jahre 1199, fiel der unvollendeten Moschee in Verfall und 1755 zerstörte ein Erdbeben alles außer dem Minarett der Moschee. Heute sind die Überreste zeigen immer noch die für die Moschee geplant Größe. Es würde die Höhe der Koutoubia-Moschee in Marrakesch und die Giralda in Sevilla überschreiten, aber wurde nie vollendet. Dies ist aus der Tour Hassan Mohammed V führte die erste Freitagsgebet nach der Unabhängigkeit ist 18. November 1956 erklärt.

Dar el Makhzen & Mechouar
Ein großer Komplex im eigenen Haus, Dar el Makhzen (Königspalast) eingeschlossen wird von etwa 2000 Menschen bewohnt. Auf dem Gelände einer königlichen Residenz aus dem 18. Jahrhundert erbaut, wurde das heutige Gebäude im Jahre 1864 fertig gestellt, wurde aber immer wieder seit erweitert. Der Palast befindet sich heute die Büros der marokkanischen Regierung, der Oberste Gerichtshof, das Amt des Ministerpräsidenten, dem Ministerium für Stiftungen (zuständig für religiöse Organisationen), einen großen Garten und El Fas Moschee. Mechouar, einen öffentlichen Treffpunkt, ist der Ort, an wichtige Termine. Traditionell würde der König in der ehemaligen Harem liegen, aber König Mohammed VI bleibt in seiner Privatwohnung.

Wetter:
Wintertemperatur = 18.8 ° C = Temperatur war 15-30 ° C
Milden, regnerischen Wintern und heißen Sommern mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Festivals:
Festival Mawazine - Rhythms of the World
MAY.

Offizielle Website des Festivals:
http://www.festivalmawazine.ma/

   

Beliebte Reiseziele in Marokko.

                 
Marrakech Essaouira Tanger Ouarzazate Rabat Merzouga Meknès Fez  Tetouan Chefchaouen Agadir Casablanca
                 © 2014 Iguana Sahara Tours Marokko Tourist - Alle Rechte vorbehalten.